Über mich

Photo by Carina Adam

Hi, ich bin Silvia, die Gründerin von Upcycling Bedsheets

Das Modedesign Studium hat mich vor über einem Jahrzehnt nach Berlin geführt. Diese aufregende Stadt mit ihren vielfältigen Menschen inspiriert mich jeden Tag aufs neue.

Zuvor studierte ich 2 Jahre Bekleidungstechnik in Mönchengladbach. Meine Näh Skills holte ich mir in der Damenscheinderei für Ballett und Oper am Stuttgarter Staatstheater.

Bevor ich 2020 mein Label Upcycling Bedsheets gründete, arbeite ich für große deutsche Bekleidungsunternehmen als Modedesignerin und entwickelte 12 Kollektionen im Jahr. Die Arbeit machte mir sehr viel Spaß jedoch hinterfragte ich die Schnelligkeit und und den Output, den die Fast Fashion Industrie an den Tag legt.

Ich verbinde Mode mit Individualität und Handwerk. Trends sind schön, sollten aber nicht auf Kosten der Umwelt gehen. Upcycling Bedsheets beinhaltet all das, wofür ich stehe und was ich kann zu 100%. Alles was ich hierfür tue, tue ich mit voller Leidenschaft. Ich folge meiner Intuition und schöpfe meine Energie aus der Sinnhaftigkeit meiner Arbeit. Deine Zufriedenheit gibt mir den Ansporn weiter zu machen. Dies ist ein kleines Label mit viel Potential zu wachsen. Ich freue mich immer sehr über Austausch mit dir. Schreib mich bei Fragen und Feedback gerne jederzeit an.