FAQ

Häufig gestellte Fragen

Spezialanfertigungen und personalisierte Bestellungen

Jedes Teil von Upcycling Bedsheets ist ein Unikat und wird in Berlin handgefertigt. Neben den Produkten, die direkt zum Verkauf angeboten werden, gibt es ebenfalls die Möglichkeit sich sein eigenes Produkt anfertigen zu lassen. Entweder, indem du dir ein Bettbezug und ein Modell in meinem Shop aussuchst und deine Größe angibst oder indem du mir deinen eigenen geliebten Bett- oder Kissenbezug schickst (Spezialanfertigung) und ich dir daraus eines unserer Modelle in deiner Größe anfertige. Auch Maßanfertigungen sind möglich, sprich mich einfach darauf an. Toll ist, dass dein selbst kreiertes Kleidungsstück nicht teurer ist, als die fertigen Produkte im Shop. Eine Rücksendung, sowie Rückerstattung ist allerdings nicht möglich.

Informationen zu Größen

Alle Kleidungsstücke von Upcycling Bedsheets sind komfortabel mit viel Bewegungsfreiheit geschnitten, du sollst dich in deinem Körper und in deiner Kleidung zuhause fühlen. Körper verändern sich, gerade die der Frau in ihren vielen verschiedenen Lebenszyklen. Angefangen mit der Pubertät, der Geburt eines Kindes, der Stillzeit und die Zeit danach. Slowfashion bedeutet ein Leben lang Kleidung zu haben, in die man rein passt und in der man sich wohl fühlt, die aber trotzdem feminin und sinnlich ist. Kleidung soll deinen Körper umschmeicheln, umarmen und schützen, damit du ganz du selbst sein kannst, weil du dich geborgen und akzeptiert fühlst. Eine Größentabelle und die Maße des Kleidungsstückes findest du außerdem direkt beim Produkt.

Pflegeanweisungen

Die meisten Teile kannst du bei 60° waschen, mindestens aber bei 40°, was einen enormen Vorteil verspricht in jeder Lebenssituation getragen werden zu können, da Flecken wieder raus gehen. Ob Park, Event, Lunch, Kindergeburtstag, Party, auf dem Boden sitzend mit dreckigen Kinderhändchen auf dem Schoß oder einfach nur als Wohlfühlkleidung für Zuhause, jede Gelegenheit ist möglich und willkommen.

Geschenkverpackung und Verpackung

Jedes Teil von Upcycling Bedsheets wird liebevoll und nachhaltig verpackt. Es kommt in einen Karton mit Deckel, wird in recyceltes Seidenpapier gewickelt und bekommt einen runden Aufkleber aus braunem Kraftpapier mit Stempel unseres Labels. Außerdem bekommt ihr eine handgeschriebene Karte dazu. Möchtet ihr, dass die Karte Geburtstagswünsche oder eine nette Nachricht an den oder die Beschenkte enthält, könnt ihr das beim Bestellvorgang mit angeben. Die Rechnung erhaltet ihr sowieso nur online, es sind also keine Preise sichtbar.

So wird unsere Bettwäsche gereinigt

Die Bettwäsche wir in einer Wäscherei professionell gereinigt und bei min. 60°-90° gewaschen. Damit werden Bakterien und Viren zuverlässig abgetötet und alles entfernt, was vorher in Verbindung mit Menschen kam. Vor dem Zuschneiden wird nochmal jedes Teil auf eventuell noch vorhandene Flecken und Löcher durchsucht. Ihr könnt euch also sicher sein beim Erwerb eines Kleidungsstückes von Upcycling Bedsheets, ein gereinigtes Teil ohne Löcher und Flecken in euren Händen zu halten. Es ist und bleibt aber vintage Ware mit einem Vorleben und deshalb wird es vermutlich nicht wie neu aussehen. Gebraucht bedeutet lebendig mit vielen Erlebnissen und Abenteuer. Also lasst euch drauf ein und ihr werdet sehen, dass ihr es genau wegen seiner Vergangenheit lieben werdet, denn es ist echt, authentisch und original

Die Preise von Upcycling Bedsheets

In jedem einzelnen Produkt von Upcycling Bedsheets steckt viel Liebe, aber auch Arbeit, Zeit und Gedanken. Es ist nicht vergleichbar mit einem Kleidungsstück das industriell hergestellt wurde, denn jedes Teil ist ein Unikat und wurde in Berlin handgefertigt. Es erscheint dir vielleicht teuerer, als vergleichbare Produkte gängiger Marken. Ich verspreche dir aber, dass sowohl Tragegefühl, wie auch deine Beziehung zu diesem Kleidungsstück ein anderes sein wird. Und genau das macht den Unterschied. Die Kosten von Upcycling Bedsheets stecken direkt im Produkt und nicht in Werbe- Transport- und sonstigen Kosten, die eigentlich nichts mit dem eigentlichen Produkt zu tun haben.

Woher die Bettdecken- und Kissenbezüge kommen

Momentan werden die meisten Bettdecken- und Kissenbezüge von Upcycling Bedsheets über Ebay ersteigert. Das macht viel Arbeit, aber auch Spaß. Einige bekomme ich von Freunden, Nachbarn oder über Ebay Kleinanzeigen. Ihr könnt mir jederzeit eure Bettwäsche schicken, die ihr nicht mehr benötigt. Schreibt mich dazu einfach an unter upcyclingbedsheets@gmail.com. Wir können es auch gegen rechnen und ich erstelle euch aus dem Wert ein neues Teil.